11.+12.09.2021 Leaving the Box Workshop Ratingen

11.+12.09.2021 Leaving the Box Workshop Ratingen

Und noch einer, weil es so schön war…

 

Aufgrund der großen Nachfrage, hier ein neuer Termin aus der Reihe “Coaching meets theatre”:

 11. & 12. September in Ratingen, Wochenend-Intensiv-Workshop!

 

Kennen Sie das?

Es gibt Menschen, denen scheint eine gewisse Souveränität und Schlagfertigkeit in die Wiege gelegt worden zu sein und Sie fragen sich “Wie machen die das bloß?!” Recht simpel…die trainieren das; und das oft mit Methoden aus dem Improvisationstheater.

Klingt in manchen Ohren etwas abschreckend, hat aber so ernormes Potenzial, dass auch große Skeptiker dieser Methode gerne eine Chance geben.

Ursprünglich in der Schauspielerei dazu genutzt, kreativ Ideen für Szenen und Rollen zu entwickeln, bieten die Methoden des Improtheaters effektive Tools, die sich überall dort einsetzen lassen, wo es um Kommunikation und Flexibilität geht.

Schlagfertigkeit, Präsenz und Authentizität sind Ressourcen, die jeder von uns besitzt, es gilt sie nur sichtbar zu machen und zu(re)aktivieren.

Aber kann man das erlernen? Und was hat das mit meinem Selbstbild zu tun? Wie wirke ich überhaupt auf andere? Was kann ich tun, um sicherer und flexibler im Umgang mit anderen zu werden?

Antworten, die ein kleiner Ausflug in die Theaterwelt liefert. Mit viel Humor und Leichtigkeit begeben wir uns raus aus der Komfortzone, zurück zu einem längst vergessenen Ich, welches durch unseren oft verkopften Alltag ein wenig in den Hintergrund geraten ist.

Garantiert berufs- und alltagstauglich.

Keinerlei Vorkenntnisse notwendig, ein gewisses Maß an Offenheit und Humor wird vorausgesetzt.

 

ACHTUNG: bis zum 01.08.2021 zum Frühbucher-Preis von 299€ statt 349€! Anmeldungen über Kontaktformular